Nachdem das Fahrwerk vorbereitet und die Zylinder zusammengebaut worden sind, geht es nun daran die Kulisse, also das Gestänge an die Maschine zu bauen und mit den Zylindern so miteinander zu verbinden, dass alles leichtgängig und widerstandsfrei läuft. Das garantiert hinterher die bestmögliche Leistung der Echtdampflok.
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Erklärung gängiger Begriffe aus dem Bereich Dampflok, Dampfmaschine, Modellbahn & LGB
Im Lexikon werden Fachbegriffe und umgangssprachliche Bezeichnungen zu den Themen der Website erläutert und auf entsprechende Artikel verwiesen, die sich inhaltlich damit auseinandersetzen. Dieser Eintrag behandelt das Thema Kurbelstange.
Beiträge zum Thema Kurbelstange
Die folgenden Beiträge behandeln das Thema Kurbelstange inhaltlich.
Kulisse an Reppingen Echtdampflok Alfried montieren
Fahrwerk zusammenbauen
Nachdem nun die Zylinder einer intensiven Revision unterzogen wurden und die Umbauarbeiten am Rahmen abgeschlossen sind, kann man nun die Zylinder wieder am Rahmen anbringen und sich dem Fahrwerk widmen. Der erste spannende Moment steht bevor.
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